Pädagogische Aktivitäten werden aus den Bedürfnissen und Interessen der Kinder heraus entwickelt.

                                                                                                    kreativ.jpg

 Das monatliche Kinderfrühstück fördert die Selbständigkeit der Kinder und die Eigenverantwortlichkeit im Rahmen der Zubereitung eines Frühstücks.

Einmal pro Woche kochen wir mit den Kindern gemeinsam ein leckeres Mittagessen.

                                                                                                               Kochen.jpg

An unserem monatlichen Naturtag erkunden wir die Umgebung, entdecken die Jahrezeiten und finden Schätze der Natur.

                                   Naturtag.jpg                                 Baustelle.jpg

In Anlehnung an das Jahr feiern wir gemeinsam das Weihnachtsfest, und das Osterfest. Der Nikolaus bringt uns am Nikolaustag auch immer etwas vorbei und wir feiern mit der ganzen Familie ein Sommerfest.

                                                                Nikolaus 1.jpg

Einmal im Jahr laden wir auch die Großeltern zu einem besonderen Vormittag zu uns ein.

 

Vorabgekündigte Informationsabende zu familienrelevanten Themen sollen Eltern / Familien in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen und ein Forum für Austausch untereinander sein.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



"Und? Wie wars?" - 2. Kursblock Seelsorge & Beratung

Kursteilnehmerin Elisabeth Vossloh beschreibt ihre Eindrücke der zweiten Woche des Grundkurses Seelsorge & Beratung, die im März in Elstal stattfand..

20.04.2018

Lassen wir uns inspirieren!

In einem Monat ist Bundesratstagung in Kassel. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden. ...

11.04.2018

Zum Seitenanfang