jonathan.schreijäg JuPaÜber mich:

Mein Name ist Jonathan Schreijäg, ich bin 28, etwas verrückt, Kaffeejunkie, Diplomtheologe und seit März 2017 hauptamtlicher Jugendpastor der EFG Schwäbisch Hall.

Die Jugendlichen sind nicht die Zukunft unserer Gemeinden, als wäre Gemeinde ein Selbstzweck, sondern bestenfalls ist die Gemeinde die Zukunft unserer Jugendlichen. Ihre Gegenwart seid ihr schon heute und ich freue mich, mit DIR Gemeinde sein zu dürfen.

Dann wählt euch heute, wem ihr dienen wollt, […] ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen.

Unter diesem Motto hab ich vor 7 Jahren Gott gefragt, wohin er mich sendet.- Und er hat mich nach Tübingen ins Theologiestudium geschickt.

 

Gebürtig komme ich aus Appendorf, einem kleinen Dorf zwischen Ulm und Bodensee, neben dem Schwäbisch Hall wie eine Metropole wirkt. Meine 6 ½ Jahre Theologiestudium habe ich in Tübingen und in Greifswald verbracht und in Tübingen die Studienbegleitung des Albrecht-Bengel-Hauses genossen.

Wenn du mehr über mich oder unsere Gemeinde erfahren willst, kann ich dir nur raten, dich auf den Weg zu uns zu machen.Vielleicht unterhalten wir uns dann darüber, was es heißt, Jesus nachzufolgen. Oder warum Jesus sterben musste. Oder wie Jesu Aufforderung „Liebe deinen nächsten wie dich selbst“ umsetzbar ist. Ich freu mich, dich kennenzulernen. Freitags im Teeniekreis oder im U-Punkt, jeden zweiten Donnerstag bei Alive oder Sonntags nach dem Gottesdienst bei einem Kaffee!?

 

Wenn du mit mir Kontakt treten willst schicke mir eine direkte Email über folgendes Formular Jonathan Schreijäg

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht..

15.01.2018

Zum Seitenanfang