Kinder und Jugend

Einladungen

einladungen

Gottesdienst

gottesdienst 3

Da es zu Rückfragen zur Registrierung gab, aufgrund der Anforderungen an das Passwort, beschreibt der Artikel die Details des Prozesses und Anforderungen an dein Passwort.

1. Öffnen des Registrierungsformulars

Fahre mit der Mouse über das Menü
Warte bis das Untermenü aufgeht und klicke auf Registrieren (oder klicke den Link hier)

registrierung 1

 

2. Eingeben der Benutzerdaten und Passwort

Hier müssen folgende Daten eingegeben werden:

  • Name ==> Echter Vorname und Name
  • Benutzername ==> Name mit dem du dich anmelden möchtest
  • Passwort ==> 10 Zeichen, davon mindestens 2 Zahlen, 1 Sonderzeichen, 1 Großbuchstabe  z.B. "hX1ZS!y3JU" oder "B1b3!Ps4lm" (DIESE hier NCIHT werden!)
  • Passwort bestätigen ==> das gleich Passwort nochmal eingeben
  • E-Mail-Adresse & Email-Adresse bestätigen ==> Deine gültige Email-Adresse 2 mal gleich geschrieben eingeben

registrierung 2

3. Scrollen und AGBs zustimmen

Scrolle runter bis du den blauen Button "Registrieren" siehst, dann klickst auf Allgemeine Nutzungsbedingungen "Zustimmen"

registrierung 4

4. Spamprüpfung berechnen und Registrieren klicken

 Lesen der Rechenaufgabe und Eintragen der Lösung, bevor auf den Button "Registrieren" geklickt wird.

registrierung 5

5. Bestätigung lesen

Nur wenn folgender Text sichtbar ist, hat die Registrierung funktioniert. Andernsfalls bitte genau den Hinweistext lesen und ggf. alle Daten nochmal richtig eingeben.

registrierung 6

6. E-Mails checken und Link klicken

Öffne dein Maileingang und öffne die Mail "Kontoinforamtionen für VORNAME NAME bei Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Schwäbiasch Hall" von "Webseite der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Schwäbiasch Hall". Lies den Text und öffne den Link.

registrierung 7

Erst wenn du diesen Link geöffnet hast, wird dein Konto angelegt. Danach erhalten die Administratoren eine Mail, dass du dich registrieren möchtest und aktivieren dein Konto und vergeben dir entsprechenden Rechte. Dies kann einige Stunden dauern, aber du erhälst eine erneute Mail, wenn der Admin dich freigeschaltet hat.

 7. Login

Nachdem du freigeschaltet wurdest kannst du einloggen mit deinem von Dir angegebene Benutznamen und Passwort.

registrierung 8

  1. Menüleiste  / Mensch
  2. Benutzername
  3. Passwort
  4. optional: Sicherheitscode (für 2-Faktor-Authentifizierung, kannst du später in deinem Profil setzen, wenn du das erste mal angemeldet bist)
  5. optional: Haken setzen bei "Angemeldet bleiben"
  6. Button "Anmelden" klicken

8. Profil prüfen und im Intranet bewegen.

Wenn du dich eingeloggt hast, ändert sich erst mal nicht viel. In dem Menü, in dem du dich eingeloggt hast, findest du nun einen Link auf dein eigenes Profil. Du bist frei darin deine Daten einzupflegen, es gibt ab keine Pflichtfelder.

Im Menü gibt es nun einen zusätzlichen Menüpunkt Intranet. Auch in den anderen Menüpunkten gibt es weitere Untermenüpunkte, die ich nicht alle aufzähle. Neben der Slideshow ist das Modul für den Predigtdownload direkt sichtbar.
Je nach Rolle kannst du Termine pflegen, Artikel erstellen usw.

registrierung 9

Sollte noch Fragen oder Probleme bestehen schicke eine kurze Info an redaktion(at)efg-sha.de

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Zum Seitenanfang